Foto: Juha Hansen
Foto: Juha Hansen

Rezensionen

"Erinnert an die große Zeit von Ulla Meinecke...alltagspoetisch, lyrisch, sehr zu empfehlen!" Willanders Wochentipps, Rolling Stone vom 05.04.13 link

Musikalisch höchst anspruchsvoll und doch schwebend leicht – so präsentiert sich das berührende neue Werk “Das Grün in Deinen Augen” der Hamburger Singer-Songwriterin Meike Schrader.“

Albumcheck, vom 06.04.12 link

"Die Hamburgerin liefert mit ihrem Debütalbum Das Grün in Deinen Augen ein Erstlingswerk ab, das sich wirklich sehen bzw. hören lassen kann.“

Kirstin Birner, Generation One, vom 30.03.12 link

"Hiervon können sich die ganzen Bendzkos und Bouranis mal eine ordentliche Scheibe abschneiden."

Dennis Kresse, Alternativmusik, vom 26.03.12 link


Pressespiegel zu "Hamborg, mien Hoben"

"Tradition & Subkultur - Plattdüütsch für die Generation Gängeviertel" Artikel im Hamburger Abendblatt vom 06.03.13 link

"Colmorgen und Schrader sind keine Frauen, die nur ein cooles Szeneding durchziehen wollen. Stattdessen kämpfen sie passioniert dafür, ihrer Stadt das Stückchen Seele zu geben, das sie lebenswert macht."

"Menschlich gesehen: Hymne auf Platt", Hamburger Abendblatt vom 06.03.13 link

"Leevsverkloren op Platt", Artikel in Hinz & Kunzt, März 2013 link

"Leevde op'n ersten Blick", Artikel in den Kieler Nachrichten, März 2013 link


Fernsehen

Meistens jährlich zum Hamburger Hafen Geburtstag wird die zweiteilige NDR-Doku "Hamburg, mein Hafen" von 2013 wieder im Fernsehen gezeigt, entweder beim NDR, 3Sat, WDR oder PHOENIX. Die spannende Sendung ist an vielen Stellen mit meinem Song "Hamburg, mein Hafen" hinterlegt, und am Ende des 2. Teils gibt es auch ein kurzes Interview mit mir! 

Aktuelle Sendetermine.


Aktuelle Presseinfos auf Anfrage

Bitte schreibt mir eine kurze Nachricht für aktuelle Pressefotos und Infotext.